gedanken-gut für jeden tag

gedanken-gut für jeden tag, meine schönsten zitateist eine sammlung, über jahre, in einem buch zusammen gefasst

ein zitat aus dem buch:

was immer du vorhast, lass dich nicht entmutigen………nerve dich nicht über verschlossene türen,

entdecke die faszination eines anderen weges

 

leseprobe:

hier darfst du dir selber ein bild machen über den inhalt des buches. viel freude beim blättern

 

 

ein paar technische daten:

format ,12×19 cm, 88 seiten , erscheint als buch und als ebook, preis für das buch 6.70 euro

 

wettbewerb:

statt werbung für mein neustes buch zu machen, gibt es auch diesmal einen kleinen wettbewerb. die teilnahme ist ganz simpel, mach einfach einen eintrag auf dieser seite und schon nimmst du daran teil. es werden keine spam einträge aufgeschaltet oder solche mit ähnlichem inhalt. also, sei kreativ, schreib das du du schreiben möchtest und mit etwas glück gewinnst du eins von 2 exemplaren und halte das buch in händen noch vor anderen, denn die verlosung findet vor dem aufschalten in sämtlichen shops statt. feel free und viel glück

alternativ gibt es auf meiner facebook seite: kraftorte für die seele, eine zweite change, feel free.

die story zum buch:

eigentlich wollte ich, an meinem entwurf für das suchtverhalten buch weiter schreiben , da kam mir die idee, all meine zitate die ich schon geschrieben hatte in ein kleines büchlein zu packen. im nue war das material zusammen und es fühlte sich für mich gut und stimmig an, darauf ein buch zu machen, alles ging relativ schnell und einfach. auch das cover, was für ein bild nehmen zu gedankengut und zitate, meinem grafiker salvatore mangelte es nicht an bildmaterial und beim betrachten einzelner bilder sagte ich dann zu ihm und sonst nimmst du ein bild von mir und machst da was draus, etwas weiches, hab keine profilierungsneurose, also was ganz dezentes bitte. und in 2 std waren die foto s geknipst, das cover gezeichnet. und diesmal, entschied ich mich bewusst, alles ganz alleine zu machen, alles simpel und so wie die bereits erschienen bücher was anders , zu machen, also keine fortsetztung von irgendwas, sondern ähnlich wie bei kraftorte für die seele, nimm dass was du hast und machst das beste daraus. tagelang wurde an den texten gebastelt, wie man es vom layout machen könnte und, alles lief gut. es war von der ersten minute an etwas das sich für mich stimmig angefühlt hat. keine gedanken an bestseller, oder wie wird es laufen, nur ein fokus, mach was und machs mit liebe.

und dann, was im ersten moment etwas nervt, aber mann dann doch gelassen nimmt, für den text auf der rückseite, suchte ich ein zitat aus und zwar folgendes:

was immer du vor hast, lass dich nicht entmutigen, nerve dich nicht über verschlossene türen, entdecke die faszination eines anderen weges

wer mich kennt weiss: lady gaia und lady gaga sind nicht die gleichen , aber können schnell mal vertauscht werden und so geschah das auch mit dem text auf der rückseite. mein grafiker entdeckte dass man faszination schreibt und nicht fazination und jemand machte mich darauf aufmerksam dass es lass dich nicht entmutigen statt lass dich nicht ermutigen wie es zu beginn im entwurf stand, ok langer rede kurzer sind, beim gestalten der rückseite, dachte ich es sei jetzt der richtige text und schaute auf faszination, erst beim erstellen der lesprobe als das manusikript schon beim verlag war und ich am anderen tag die meldung bekam es sei jetzt alles aufgschaltet……………merkte ich dass alles richtig war bis auf ermutigen statt entmutigen. nun ja ,man könnte sich darüber nerven, aber ich denke es passt halt dann doch irgendwie zu mir, kein perfektionist zu sein, und ich liebe mein baby genau gleich, auch wenn s ein kleines manko hat.

🙂

den genau darum ging es ja

entmutigen, ermutigen……………………………………..so hab ich mich ermutigt mich nicht zu entmutigen, trotz dieser startpanne

 

Leave a Reply